Eurasier von der Geißebach

Nur der, der einen Hund als Freund hat, weiß, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben.  (© Stefan Wittlin (*1961), Buchautor und Kolumnist)
 

Was gibt's Neues?


März 2022

Leider ist unsere Tauta nun unfreiwillig in Rente. Im März wurde bei ihr ein Tumor in der Gesäugeleiste herausoperiert. Dieser hat sich leider als bösartiger Tumor herausgestellt. Aktuell befindet sie sich in medikamentöser Behandlung und wir hoffen alle, dass der böse Tumor nicht wieder kommt. Laut der Ärzte ist das Risiko zu groß, dass der Tumor durch die Hormone einer erneuten Trächtigkeit wieder aufflammt. Um die Gesundheit unserer Hündin nicht aufs Spiel zu setzen, haben wir uns entschieden, dass Tauta keine weiteren Babys mehr bekommen soll.


April 2021

Wir erwarten in der nächsten Zeit keine weiteren Würfe
Aufgrund der enormen Nachfrage können wir die vielen E-Mails leider nicht beantworten.

Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten, wenn es einen neuen Wurf geben soll (frühestens im Sommer 2022) ...

Behaltet unsere Homepage einfach weiterhin im Blick.


Wir haben auch zur Zeit keine Welpen oder erwachsenen Hunde zur Abgabe.

Bei Interesse an einem Welpen, wenden Sie sich aktuell bitte an die Welpenvermittlungen der Eurasiervereine ... hier kann Ihnen weitergeholfen werden.

Allerdings muss aufgrund der hohen Nachfrage mit sehr langen Wartezeiten gerechnet werden


März 2020

Tauta ist endlich läufig geworden - und wir können ankündigen, dass es im Mai Welpen geben wird! Stolzer Papa wird Giacomo von der Mainschleife.




02. Januar 2020 

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr!

Silvester haben wir halbwegs gut überstanden. In den letzten Jahren hatte sich Tauta an diesem Tag in einen Schoßhund verwandelt und hat nur noch gefiepst. Dieses Mal hat sie sich wohl daran erinnert, dass es eigentlich gar nicht so schlimm war. Sie lag relativ entspannt neben mit und hat nur manchmal gezuckt, wenn es zu laut war,

Dieses Jahr wird für uns ein ganz besonders spannendes Jahr ... unsere Tauta soll mit der kommenden Läufigkeit das erste Mal gedeckt werden. Wir erwarten dann mit großer Spannung unseren A-Wurf!

Noch lässt die Läufigkeit auf sich warten ... Aber Tauta ist aktuell auch gerade mitten im Fellwechsel. Vielleicht möchte sie erst einmal ihr "Hochzeitskleid" anziehen... und wenn dann die Tage länger werden, könnte es so weit sein.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Unsere Rüdenauswahl ist getroffen ..... aber Pssssssst ..... das bleibt noch unser großes Geheimnis :-)