Eurasier von der Geißebach

Nur der, der einen Hund als Freund hat, weiß, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben.  (© Stefan Wittlin (*1961), Buchautor und Kolumnist)
 

2. Woche


18.5.2020 - 12. Tag

Wir haben lange nichts mehr berichtet ... Außer dem Gewicht hatte sich in der letzten Zeit aber auch noch nicht viel verändert. Und es war unglaublich viel zu tun. bei dem tollen Wetter muss man einfach im Garten wurschteln ... und Vorbereitungen treffen, damit der Welpenauslauf gestaltet werden kann (denn bis vor kurzem lag genau an der Stelle noch ein riesiger Haufen Bruchsteine).

Bereits heute stand das erste Mal Entwurmen auf dem Plan (die Gewichtsverläufe waren bei 1-2 Welpen nicht ganz so optimal - da haben wir die Entwurmung mal vorgezogen). Das rosa Zeug muss echt eklig geschmeckt haben .... danach hat die ganze Bande gejammert und nach Mama gerufen.

Klein Aatami machte uns übers Wochenende doch ein bisschen Sorgen. Seine Vorhaut sah ein bisschen mitgenommen aus. Also musste der arme kleine Kerl heute kurzzeitig von seiner heimeligen Wurfbox, seiner Mama und Geschwistern getrennt werden. Wir machten unseren ersten Ausflug zum Tierarzt ... nach kurzem gejammer hat er die Autofahrt verschlafen. Der Tierarzt konnte zumindest eine Entwarnung geben ... da hatte ihm wohl ein Geschwisterchen mit einer Kralle die Vorhaut eingerissen (funktioniert aber noch alles!! Es ist aktuell lediglich ein kleiner Schönheitsfehler - der aber noch vor der ersten Impfung korrigiert werden soll, wenn der kleine Mann ein paar Tage älter ist).

Neue Bilder gibts aktuell noch nicht ... ich kam bisher noch nicht dazu, die Bilder auf den Laptop zu laden ... Folgt in den nächsten Tagen aber noch. Aber ein kleines Video habe ich schon mal für euch .... Der kleine Aatu ist auf meinem Arm eingeschlafen  :-)