Eurasier von der Geißebach

Nur der, der einen Hund als Freund hat, weiß, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben.  (© Stefan Wittlin (*1961), Buchautor und Kolumnist)
 

4. Woche

03.06.2020 - 28. Tag

Heute ging es das erste Mal raus an die frische Luft. Die kleine Bärchen sind mutig direkt von der Decke runter gekrabbelt und haben den Schatten gesucht. Der Tag war unglaublich heiß und man hat gemerkt, dass es allen zu warm war. Jeder hat versucht, sich an den kühlen Pflastersteinen zu erfrischen. Drinnen war es dann angenehmer - da konnte man dann auch wieder entspannt schlafen.

Die Arbeit für den Auslauf war auch umsonst gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass der Zaun nicht Welpentauglich ist - also wird er jetzt nicht genutzt, um die Welpen im Hof zu begrenzen, sondern nur dafür, Frauchens Pflanzen zu schützen. Der komplette Hof wurde jetzt zum Welpenbereich erklärt und wird hoffentlich morgen genutzt, wenn es mal wieder eine Regenpause gibt. Bis dahin macht Herrchen noch den Hof absolut Welpensicher .....

Was hat sich in den letzten Tagen getan?

- Die Zähne sind durch und der Kiefer wird immer kräftiger .... Aktuell wird das sehr gerne an den Geschwistern und an uns ausgetestet ...

- Es wird immer wilder gespielt

- mittlerweile gibt es 2x am Tag Ziegenmilch und 1x Welpenbrei ... Mama muss entlastet werden ;-)

Es waren nun schon einige Besucher da gewesen - Tauta lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Auch die Kleinen machen das toll und freuen sich über viele streichelnde Hände :-)

Freitag und Samstag erwarten wir noch insgesamt drei Familien und danach beginnt die schwierige Phase der endgültigen Auswahl.

Ihr dürft gespannt sein ...  :-)


Und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:

  • DSC_2738
  • DSC_2739
  • DSC_2741
  • DSC_2742
  • DSC_2743
  • DSC_2744
  • DSC_2748
  • DSC_2763
  • DSC_2765
  • DSC_2770
  • DSC_2772
  • DSC_2773



29.05.2020 - 22. Tag

Da nimmt man sich in der vorherigen Woche vor, wieder mehr zu berichten ... und schwups, ist die Woche schon wieder schneller rum als man gucken kann.

Es hat sich einiges getan .... Die Wurfbox ist abgebaut. Die Babys wollten lieber verteilt im ganzen Raum schlafen ... und außerdem brauchen sie ja jetzt auch schon Platz zum Spielen, was sie auch seit vorgestern ausgiebig nutzen. Es wird begonnen zu raufen und zu kugeln .... es wird gebellt und geknurrt ... einfach toll :-)

Nach 3 Tagen Ziegenmilch, gab es heute auch den ersten Welpenbrei. Heute war auch tatsächlich der erste Tag, an dem alle Welpen mit großem Apettit die Ziegenmilch geschlabbert haben (diesmal blieb auch kaum was für Mama übrig) .... aber prinzipiell ist der Inhalt von Mamas Napf immer noch interessanter als die eigene Schüssel....

Frauchen baut aktuell den Auslauf im Hof - mal gucken wann es das erste mal an die frische Luft geht.

Auch die "Toilette"ist schon aufgebaut und die ersten schlauen Kerlchen haben dort ihr Geschäft verrichtet .... War aber bestimmt nur Zufall ;-)

Mittlerweile ist das Fell auch so lang, dass man die farbigen Bänder gar nicht mehr sieht - aber das geschulte Auge erkennt die Babys sofort! :-)

Die ersten Milchzähne brechen auch so langsam durch ... man spürt es schon ganz genau...

Hier ein kleiner Eindruck der letzten Tage:

  • DSC_2563
  • DSC_2568
  • DSC_2569
  • DSC_2570
  • DSC_2571
  • DSC_2573
  • DSC_2574
  • DSC_2576
  • DSC_2577
  • DSC_2579
  • DSC_2581
  • DSC_2582
  • DSC_2583
  • DSC_2587
  • DSC_2588